Methoden

Jeder Weg ist einzigartig und individuell. Kein Weg gleicht dem anderen.
Und doch gibt es etwas, das alle Wege verbindet:

Unser Energiesystem

Alles, was du tust oder lässt, jede Erfahrung bewirkt etwas. Zu allererst in deinem Energiesystem. Das hast du sicher schon erlebt: Erinnere dich einfach mal daran wie schnell sich dein Befinden ändert, wenn du etwas ganz besonders Schönes erlebst!

Mit den Methoden, die ich anwende, aktivieren wir deine Selbstheilungskräfte und sorgen dafür, dass deine Energie wieder frei und harmonisch durch deine Energieleitbahnen fließen kann. Damit du wieder zu deiner Frequenz, deiner Schwingung, deiner Klarheit zurückfindest.

Sind Körper, Geist und Seele im Einklang, kannst du dein Leben gelassen, leicht und freudvoll meistern.

Du kannst dich kraftvoll  entfalten und deine Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen.

Du fühlst dich wohl und ausgeglichen. Dein Immunsystem ist stark.

Methoden - Energiesystem - Blume

„Gehext wird gleich, Wunder dauern etwas länger“

Michael Uhrhan

Symphonie des seins, blume gezeichnet

„Gehext wird gleich, Wunder dauern etwas länger“

Michael Uhrhan

mobile-welle-2

Unwohlsein war gestern - Wohlfühlen ist jetzt

Wie entsteht Unwohlsein und wie kann ich mich wieder wohlfühlen?

Ursachen dafür, dass wir uns nicht mehr wohlfühlen, gibt es viele. 

Dazu gehören vor allem Emotionen, Stress, das soziale Umfeld, Narben, Verletzungen, Ernährungsgewohnheiten und vieles mehr.

Der Weg zurück zum Wohlbefinden ist ein Prozess. Du wirst dennoch überrascht sein, wie schnell und manchmal einfach sich manches verbessern lässt, wenn du nur weißt wie!

Einfach? Wo doch alles so vielschichtig und komplex ist?

Ja, es ist vielschichtig und komplex! Dein Energiesystem ist aber der Chef! Da alles mit allem zusammenhängt, geht es dir gut, wenn es dem Chef gut geht.

Egal auf welcher Ebene du starten möchtest, wenn wir dein Energiesystem einbeziehen, wirst du deine Ziele erreichen. Jede Methode, die wir anwenden, wirkt sich auf dein Energiesystem aus. 

Dein körpereigenes Regulationssystem wird angesprochen. Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Dein Geist wird ruhig und klar. Du findest zurück zu Leichtigkeit, Freude, Motivation. 

Entscheidende Vorteile einer ganzheitlichen, energetischen Herangehensweise:

Du hast Lust darauf, dich selbst immer besser kennen & lieben zu lernen, die Herausforderungen in deinem Leben neugierig anzunehmen

Du erkennst, wie es zu bestimmten Situationen kommen konnte und kannst wählen, wie du zukünftig damit umgehst

Du kannst dir selbst wieder vertrauen & kennst deinen nächsten Schritt

Akupunkt-Meridian-Massage (AMM)

Akupunkt-Meridian-Massage-1
Akupunkt-Meridian-Massage Füße
Akupunkt-Meridian-Massage-3

Was ist die AMM?

Mit der AKUPUNKT-MERIDIAN-MASSAGE (AMM) können wir das Energiesystem gezielt beeinflussen. Mit Hilfe der AMM pflegst du deine Gesundheit. Dein Allgemeinbefinden steigert sich. Du bist leistungsfähiger und ausgeglichener. Du siehst klarer, fühlst dich erholter und vitaler. Östliches Wissen und Jahrtausende alte Erfahrung werden mit unserer westlichen Lebensweise und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen in Einklang gebracht.

 „Gehext wird gleich, Wunder dauern etwas länger“

Michael Uhrhan

Was erwartet dich bei einer AMM Behandlung?

Vor jeder Anwendung überprüfe ich, wie die Energie in deinem System verteilt ist. Hast du gewusst, dass Gesicht, Ohren, Zunge oder Puls ganz viel darüber verraten?

Anschließend mache ich deine Energieleitbahnen, die Meridiane, wieder „sauber“, bis die Energie wieder frei zirkulieren kann. Manchmal aktiviere ich noch entsprechende Akupunkturpunkte mit einem Stäbchen oder der passenden Planetenton-Stimmgabel.

Das Gefühl nach einer Akupunkt-Meridian-Massage lässt sich nicht beschreiben – du musst es selbst spüren!

WICHTIG ist mir zu betonen, dass meine Dienstleistung   k e i n   Ersatz  für medizinische, psychologische oder psychiatrische Behandlung darstellt, diese jedoch gut unterstützen kann. Bitte teile mir im Vorgespräch mit, falls Du Dich derzeit in einer solchen Behandlung befindest. Wir besprechen dann ggf. auch gemeinsam mit Deinem*r behandelnden Arzt/Ärztin oder Therapeuten*in, ob diese Ergänzung angeraten ist.

Methoden - Klangschalen in den Bergen

„Alles hat eine Schwingung, also hat alles, was existiert, auch einen Klang“ 

Christina Plate

Klangschalen berge

„Alles hat eine Schwingung, also hat alles, was existiert, auch einen Klang“ 

Christina Plate

mobile-welle-3

Klangschalenmeditation, Klangschalenmassagen und Klangbäder

Methoden-klangschalen
Klangschalenmediation orange
Methoden-klangschalenmeditation-3
Methoden-klangschalenmeditation

Warum machen Klangschalen entspannen leicht?

Klänge berühren dich in der Tiefe deiner Seele und deines Unterbewusstseins.
Du kannst deine Gedanken mit den Klängen ziehen lassen und innerlich zur Ruhe kommen.

Darüber hinaus ist wissenschaftlich erwiesen, dass unser Gehirn auf verschiedenen Frequenzen schwingt. Diese Erkenntnisse aus der Gehirnforschung können wir mit den Planetentonklangschalen, deren Hauptfrequenzen ausgemessen sind, gezielt einsetzen, um dein Ziel zu erreichen. Mit den Klängen der Planetenton-Klangschalen kannst du dich darauf einschwingen, wie du dich fühlen möchtest.

Kinder und Tiere lieben Klänge übrigens sehr!

Wie wirkt eine Klangschalenmeditation?

Eine geführte Klangschalenmeditation lädt Dich ein loszulassen. Anzukommen im Moment. Deine Alltagsthemen können für eine Weile ruhen. Du begegnest anschließend gestärkt und erholt dem neuen Augenblick.

Hast Du schon einmal ausprobiert, über Zoom an einer solchen Meditation teilzunehmen und ganz bequem von Zuhause aus zu entspannen?

Was erwartet dich bei einer Klangschalenmassage?

Du sagst mir, ob du dich von den Klängen in die Entspannung mitnehmen lassen möchtest oder ob du ein bestimmtes Thema hast.

Gemeinsam suchen wir die dafür passenden Klangschalen aus.

Idealerweise liegst Du für die Klangmassage auf dem Bauch. Die Schalen stehen auf deinen Beinen und deinem Rücken. 

Hat ein Klangbad etwas mit Wasser zu tun?

Nein. Bei einem Klangbad werden die Schalen um dich herum aufgestellt. Du liegst in der Mitte. Die Schwingungen und Klänge hüllen dich ein. Du fühlst dich sicher und geborgen. Genießt die Ruhe und Entspannung. Oder schwingst dich in dein Thema ein.

Die sanften Klänge von Klangschalen sind etwas Besonderes – für dich selbst oder auch zum Verschenken!

Entfalte dich

Methoden-entfalte-dich

Dein Leben läuft es nicht rund.

Du möchtest wieder durchatmen? Deine Aufgaben souverän meistern, deine Ziele erreichen und deinem Leben die gewünschte Richtung zu geben? Du wünscht dir ein lebendiges, freudiges Miteinander mit den Menschen um dich herum?

Dann lass uns gemeinsam schauen, wie das gehen kann!

„Verstehen kann man das Leben rückwärts;
leben muss man es aber vorwärts.“

Soeren Kirkegaard

Mit offenem Herz und frischem Geist hole ich dich  einfühlsam genau da ab, wo du gerade stehst.

Wir sortieren die Ereignisse in deinem Leben. Wir finden heraus, wie es zu der Situation kommen konnte, in der du jetzt bist. Ich lade dich ein, dich selbst liebevoll kennenzulernen – dein Denken, deine Gefühle, deine Überzeugungen. Zu verstehen, warum du immer wieder auf eine bestimmte Art und Weise reagierst und handelst. Ich ermuntere dich, deinen Blick auch auf Themen zu richten, die du bis jetzt erfolgreich ausblenden konntest.

Das hilft dir, immer klarer zu werden, dich tiefer zu verstehen und daraus den nächsten, wirksamen Schritt abzuleiten und zu gehen. Mit jedem Schritt gewinnst du mehr Vertrauen in dich, deinen Weg und das Leben. Du kannst endlich wieder durchatmen – deinen Weg gehen, bis du dein Ziel erreicht hast.

Meine Passion ist es, dich dabei zu begleiten, dein Leben entsprechend deiner Möglichkeiten zu gestalten. Dich mit all deinen Facetten einzubringen, zum Ausdruck zu bringen. Da ist so viel mehr möglich, als du dir das vielleicht momentan vorstellen kannst. 

Hast Du Lust, mit mir gemeinsam zu entdecken, was für Dich noch alles möglich ist?

Dann vereinbare gleich Dein kostenfreies Erstgespräch mit mir!

Individuell auf dich abgestimmt und maßgeschneidert

Suche dich. Schaue, was deine Situation mit dir zu tun hat und auf das, was hinter dem Offensichtlichen steht.

Erkunde wie du denkst. Begegne dir klar und achtsam. Nutze deine Ressourcen. Finde die Lösung in dir.

Integriere dein Wissen, deine neue Klarheit mit konkreten Schritten in dein Leben.

Methoden - Aktiviere dein Energiesystem

„Die Dinge erscheinen dir nicht so, wie sie wirklich sind, sondern wie du darüber denkst.“

Veit Lindau

Methoden - Energiesystem

„Die Dinge erscheinen Dir nicht so, wie sie wirklich sind, sondern wie Du darüber denkst.“

Veit Lindau

mobile-welle-3

Melde dich bei mir

Ich mache mich mit dir auf den Weg, dieses einzigartige Wunder, das du bist, zu entdecken!

Lass uns in einem unverbindlichen, kostenfreien Gespräch herausfinden, wie das gehen kann.